SUCHE
search

Jetzt App installieren und schneller buchen

Liempde - Alle Events auf einen Blick

Liempde - Alle Events auf einen Blick

Allgemeine Infos über Liempde

Liempde ist ein Dorf in den Niederlanden in der Gemeinde Boxtel. Jedes Jahr findet hier das christliche Musikfestival Flevo statt. Im Jahr 2005 fand die Veranstaltung What the Hack in Liempde statt.

Liempde befindet sich im Zentrum der niederländischen Provinz Nordbrabant im Tal der Dommel. Es liegt in der Mitte des Dreiecks, das von 's-Hertogenbosch, Tilburg und Eindhoven gebildet wird. Bis zum Ende des neunzehnten Jahrhunderts war es ein dunkles und diffuses Gebiet. Die Wirtschaft basierte hauptsächlich auf der Herstellung von Holzschuhen. Heute gibt es noch einige wenige dieser Hersteller. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts verwandelte Philips Eindhoven in die 'Stadt der Lichter'. In Liempde verwandelte dies die Dunkelheit in eine Düsternis. Jedes Jahr am zweiten Ostertag feiern die Menschen das 'Kommen der Finsternis' mit einer Veranstaltung namens 'Boeremèrt'. An diesem Tag kehrt das ganze Dorf in die "Zeit des Lichts" zurück. Geschichtenerzähler, Musiker und alte Polizisten scheinen aus ihren Gräbern zurückzukehren. Man erzählt sich Geschichten über die Vorfahren - den berühmten Nachbarn Piet und den unvergesslichen Jan Pieters - und über die geheime Höhle bei der Dommel.

Liempde war bis 1996 eine eigenständige Gemeinde und wurde dann Teil von Boxtel.[3]

Quelle: wikipedia.org

Land: Niederlande
Provinz: Nord Brabant
Fläche: 1,99 km2
Einwohner: ≈ 4.000

Nach Oben
Hardtours Logo
Björn Kuiper
Rudolf-Diesel-Straße 90
46485 Wesel / Germany
Angesagte Artikel
News der Woche - Weekly Update Bild
News der Woche - Weekly Update Weiterlesen
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Bild
Discobus mit Spaßgarantie - Tagestouren NRW Weiterlesen
Newsletter
Abonniere unseren Newsletter!
Paypal LogoRatenzahlung LogoVorkasse Logo
HardTours Festival Bus Reisen und Tickets
Copyright @ 2022. Hardtours.de Alle Rechte vorbehalten